Marketing-
und Designberatung
Durchführung von Marketing- und Design-Audits
zur Erfassung bzw. Analyse von Ist-Situationen und zur Definition
von Problemen, Aufgaben und Zielen als Handlungsorientierung für
die Lösungssuche unter Einsatz unterschiedlicher Methoden (Moderation,
Fragebögen, Strategiegespräche, Kreativitätstechniken)
Erarbeitung kurz-, mittel- und langfristig
ausgerichteter Konzepte und Arbeitspläne als verbindliche Arbeitsgrundlage
für alle Projektbeteiligten
Erstellung von Briefings/Ausschreibungen
zum Einholen von Kostenvoranschlägen und für Aufstellung
von Budgets zur Realisierung
Realisierungsbetreuung in flexibler Form;
d.h. punktuelle Unterstützung bei Teilaufgaben (Lösung ausgewählter
Probleme, Moderation, Coaching, Recherchen, Stellungnahmen/Bewertungen/Feedback)
bis hin zur verantwortlichen Komplettübernahme im Sinne eines
externen Projektmanagementes (Koordinierung aller internen und externen
Projektbeteiligten unter Berücksichtigung von Kosten, Zeit und
Qualität)
professionelles Texten für Print- und
Screenprodukte, Newsletter, redaktionelle Beiträge etc.
Namensentwicklung für Produkte und
Unternehmen